Fragen und Antworten

Frage:

Wie ist beim BestSign-Verfahren das Gerät gegen Mißbrauch, z.B. nach einem Diebstahl, abgesichert?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Da das Gerät selbst keine sicherheitsrelevanten Daten enthält, besteht durch einen Diebstahl kein erhöhtes Sicherheitsrisiko.

Ohne Ihre persönlichen Zugangsdaten, wie Kontonummer und PIN oder Postbank ID und Passwort, hat kein Fremder Zugriff auf Ihre Daten.

Trotzdem empfehlen wir Ihnen, das hinterlegte Gerät bei Verlust oder Diebstahl im Online-Banking zu löschen.

Hier erhalten Sie Informationen zur Online-Sicherheit.

(Stand: 23.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One.

Dieses zeigt im Zusammenspiel mit dem Online-Banking Ihre...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Warum muss ich die Auftragsdaten, die auf dem Display von BestSign angezeigt werden, bestätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Diese Maßnahme dient der Sicherheit. Mit der Zustimmung der im Display des Geräts angezeigten Auftragsdaten bestätigen Sie persönlich, dass die Auftragsdaten korrekt sind. Erst nach diesem...

Mehr

Kann ich das BestSign-Gerät auch als USB Stick verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, aus Sicherheitsgründen können Sie keine Dateien auf dem Gerät abspeichern. Das Gerät dient ausschließlich zur Freigabe Ihrer Transaktionen.

Hier erhalten Sie Informationen zu BestSign.

Mehr

Warum muss ich eine Bezeichnung für das BestSign-Gerät vergeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können mehrere BestSign-Verfahren besitzen (z.B. in unserer App Postbank Finanzassistent oder in der BestSign App).

Bei der Transaktionsfreigabe wählen Sie das Gerät (App oder BestSign-Gerät),...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten