Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann ich das Limit für Überweisungen im Online Banking ändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking ist die Höhe des Überweisungslimits – Deckung des Kontos vorausgesetzt – auf 2.000 Euro voreingestellt. Sie können dieses Limit nach individuellem Bedarf jederzeit ganz einfach selber ändern, d.h. erhöhen oder herabsetzen. Die Änderungsoption finden Sie im Online Banking unter dem Reiter „Einstellungen".

Mein Tipp: Setzen Sie das Limit nicht zu hoch an. Bei einer Überweisung mit einem höheren Betrag setzen Sie das Limit einmalig hoch und ändern dieses dann wieder, sobald die Überweisung ausgeführt worden ist.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Wählen Sie das Personensymbol neben Ihren Namen und gehen auf den Reiter „Einstellungen". Über den Button „bearbeiten" können Sie dort Änderungen vornehmen.

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Postbank Cards (Debitkarten) sind mit V Pay ausgestattet. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem, so dass Ihre Postbank Card (Debitkarte) mittlerweile in fast allen Ländern der...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Online-Brokerage. Ändern sich die Transaktionskosten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die Konditionen bleiben auch im neuen Online Auftritt unverändert. Darüber entfällt zum 01.01.18 das Depotentgelt.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.