Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert ein Service-Terminal?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Card (Debitkarte) und PIN sind notwendig

Um das Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und die dazugehörige Karten-PIN. Führen Sie die Karte – wie beim Geldautomaten – in das Service-Terminal ein. Nun können Sie Aufträge für das Konto erteilen, das zu der Karte gehört. Mit der Karten-PIN geben Sie den Auftrag frei.

Folgendes können Sie an den Service-Terminals tun:

- Überweisungen machen

Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie haben ein bereits ausgefülltes Überweisungs-Formular? Legen Sie es in den Einzug des Service-Terminals. Es wird automatisch eingelesen und die Überweisung ausgeführt. Oder Sie geben alle Daten für Ihre Überweisung über die Tastatur ein. Das Limit pro Überweisung beträgt 3.000 EUR, es können mehrere Überweisungen hintereinander eingegeben werden.

- Daueraufträge erstellen, bearbeiten und löschen

Auch hier können Sie alle notwendigen Daten über die Tastatur eingeben. Bereits vorhandene Daueraufträge können Sie ebenfalls aufrufen und verändern.

- Ihren Kontostand einsehen - Kontoauszüge ausdrucken - ein Prepaid-Handy aufladen (Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus)

Die Service-Terminals sind leicht zu bedienen. Verständliche Hinweise und Bilder führen Sie bequem durch alle Funktionen. Ihre Auswahl machen Sie, indem Sie das entsprechende Feld auf dem Bildschirm berühren. Die Daten für Ihre Überweisungen oder Daueraufträge geben Sie über eine Tastatur ein. Um sich innerhalb der Überweisungsvorlage zu bewegen, können Sie die Pfeiltasten auf der Tastatur nutzen oder direkt den Bildschirm berühren.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Postbank Terminal SCHUFA-Auskunft ist ein Gerät an dem jeder Verbraucher eine Bonitätsauskunft ausdrucken und sofort mitnehmen kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem Sicherheitspapier der...

Mehr

Wie genau funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank Online-Freundschaftswerbung sprechen Sie eine Empfehlung für ein Postbank Girokonto aus.

Zur Empfehlungsseite gelangen Sie hier. Klicken Sie bitte auf den Button 'Jetzt empfehlen...

Mehr

Funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung auch, wenn der Geworbende bereits über ein Postbank-Sparkonto verfügt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch wenn der Geworbene bereits ein Sparkonto bei der Postbank führt, können Sie ihm im Rahmen der Postbank Online-Freundschaftswerbung ein Girokonto empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie...

Mehr

Wie erreiche ich den Kundenservice bei der FORMAT Tresorbau GmbH & Co. KG?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie erreichen den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868.

Die Geschäftszeiten des Kundenservice sind: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00...

Mehr

Bietet die Tresorfirma einen Montageservice/eine Verankerung bei Anlieferung an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Falls Sie eine Verankerung durch den von der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG beauftragten Spediteur wünschen, ist dies bei der Lieferoption „Lieferung frei Verwendungsstelle“ (nicht aber bei der...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen