Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert ein Service-Terminal?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Card (Debitkarte) und PIN sind notwendig

Um das Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und die dazugehörige Karten-PIN. Führen Sie die Karte – wie beim Geldautomaten – in das Service-Terminal ein. Nun können Sie Aufträge für das Konto erteilen, das zu der Karte gehört. Mit der Karten-PIN geben Sie den Auftrag frei.

Folgendes können Sie an den Service-Terminals tun:

- Überweisungen machen

Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie haben ein bereits ausgefülltes Überweisungs-Formular? Legen Sie es in den Einzug des Service-Terminals. Es wird automatisch eingelesen und die Überweisung ausgeführt. Oder Sie geben alle Daten für Ihre Überweisung über die Tastatur ein. Das Limit pro Überweisung beträgt 3.000 EUR, es können mehrere Überweisungen hintereinander eingegeben werden.

- Daueraufträge erstellen, bearbeiten und löschen

Auch hier können Sie alle notwendigen Daten über die Tastatur eingeben. Bereits vorhandene Daueraufträge können Sie ebenfalls aufrufen und verändern.

- Ihren Kontostand einsehen - Kontoauszüge ausdrucken - ein Prepaid-Handy aufladen (Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus)

Die Service-Terminals sind leicht zu bedienen. Verständliche Hinweise und Bilder führen Sie bequem durch alle Funktionen. Ihre Auswahl machen Sie, indem Sie das entsprechende Feld auf dem Bildschirm berühren. Die Daten für Ihre Überweisungen oder Daueraufträge geben Sie über eine Tastatur ein. Um sich innerhalb der Überweisungsvorlage zu bewegen, können Sie die Pfeiltasten auf der Tastatur nutzen oder direkt den Bildschirm berühren.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Von wem kann ich mir erklären lassen, wie der Tresor funktioniert und bedient wird?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie finden zahlreiche Informationen und Erklärvideos auf www.format-tresorbau.de/postbank. Hier können Sie auch die Bedienungsanleitung für die Tresore herunterladen.

Mehr

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das SCHUFA-Terminal ist ein Gerät an dem jeder Kunde eine Bonitätsauskunft, nach Beauftragung durch einen Kundenberater der Postbank, drucken kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem...

Mehr

Warum gibt es ab dem 01.01.2018 keine kostenlosen Girobriefumschläge mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Herstellen der Girobriefumschläge braucht Berge von Papier, außerdem ist das Bearbeiten sehr aufwendig. Wir bieten Ihnen komfortable Alternativen. Damit fördert die Postbank Nachhaltigkeit und...

Mehr

Wie muss ich beim mobilen Bezahlen das Handy an das Kassenterminal halten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Achten Sie am Kassenterminal auf das Paywave-Symbol und halten Sie Ihr Handy mit der Unterseitse an der Stelle an das Terminal, wo sich das Zeichen befindet.

Einige Terminals haben die Paywave...

Mehr

Wie erreiche ich den Kundenservice bei der FORMAT Tresorbau GmbH & Co. KG?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie erreichen den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868.

Die Geschäftszeiten des Kundenservice sind: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 28.05.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking