Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert die Freigabe von Transaktionen mit BestSign?


Antwort der Postbank von Daniel P.

  1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Banking & Brokerage.
  2. Wählen Sie Ihre Postbank App mit dem BestSign-Verfahren zur Freigabe aus. Falls Sie den Service "Push-Nachrichten" aktiviert haben, erhalten Sie eine Nachricht auf Ihrem mobilen Gerät.
  3. Folgen Sie den Anweisungen in der App.

Nutzen Sie ein BestSign-Gerät (BestSign-Stick)? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie Ihre Überweisung im Banking & Brokerage.
  2. Verbinden Sie Ihr BestSign-Gerät mit dem Laptop bzw. PC oder verbinden Sie es über Bluetooth mit Ihrem mobilen Gerät und wählen als Freigabeverfahren „BestSign“ aus.
  3. Überprüfen Sie die Transaktion mit der Anzeige auf dem Display Ihres Gerätes anhand Ihrer Rechnungsunterlagen, niemals anhand Ihres Bildschirmes. Stimmen die Daten überein, bestätigen Sie die Transaktion per Freigabe-Knopf auf Ihrem Gerät.

Achtung: Sollten die Auftragsdaten nicht mit den von Ihnen im Online-Banking eingegebenen Daten übereinstimmen, brechen Sie den Vorgang ab und informieren Sie die Postbank per E-Mail: missbrauch@postbank.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 1008906.

(Stand: 11.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Wie lade ich die BestSign App auf mein Handy und wie funktioniert das Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erläuterungen zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Die Postbank BestSign App ist eine...

Mehr

Wie geht das mit der Videolegitimation?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm "Kontoeröffnung per Videolegitimation" an.

Eine Videolegitimation bietet die Postbank derzeit nur für den Online-Abschluss der Produkte "Giro direkt" und...

Mehr

Ich nutze derzeit den Finanzassistenten zur Freigabe von Überweisungen im Banking & Brokerage. Muss ich mir jetzt die BestSign App runterladen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für Überweisungen, die Sie in der App "Finanzassistent" durchführen, ist das BestSign-Verfahren bereits integriert. Damit sind Sie bereits mit BestSign ausgestattet und benötigen nicht zusätzlich...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren