Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert die Freigabe mit Postbank BestSign?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank BestSign ist einfach, bequem und sicher in nur 3 Schritten.

Wenn Sie bereits am Online-Banking teilnehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.Erstellen Sie Ihre Überweisung im Online-Banking wie gewohnt.

2.Verbinden Sie Ihr BestSign-Gerät mit dem Laptop/PC oder verbinden Sie es über Bluetooth mit Ihrem mobilen Endgerät und wählen Sie als Freigabeverfahren „BestSign“.

3.Überprüfen Sie die Transaktion mit der Anzeige auf dem Display Ihres Geräts anhand Ihrer Rechnungsunterlagen, niemals anhand Ihres Bildschirmes. Stimmen die Daten überein, bestätigen Sie die Transaktion per Freigabe-Knopf auf Ihrem Gerät.

Achtung: Sollten die Auftragsdaten nicht mit den von Ihnen im Online-Banking eingegebenen Daten übereinstimmen, brechen Sie den Vorgang ab und informieren Sie uns! Informieren Sie uns per E-Mail an missbrauch@postbank.de oder telefonisch unter 0800 1008906.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung auch, wenn der Geworbende bereits über ein Postbank-Sparkonto verfügt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch wenn der Geworbene bereits ein Sparkonto bei der Postbank führt, können Sie ihm im Rahmen der Postbank Online-Freundschaftswerbung ein Girokonto empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie...

Mehr

Wie genau funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank Online-Freundschaftswerbung sprechen Sie eine Empfehlung für ein Postbank Girokonto aus.

Zur Empfehlungsseite gelangen Sie hier. Klicken Sie bitte auf den Button 'Jetzt empfehlen...

Mehr

Funktioniert BestSign mobil per App auch im Ausland?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem Mobilfunkgerät oder Tablet.

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Christina T.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen. Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte (Smartphone/Tablet) für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden. Eine genaue Anleitung zur Registrierung...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.