Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert die Einrichtung eines favorisierten Sicherheitsverfahrens bei der Anmeldung ins Banking & Brokerage?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Um ein favorisiertes Sicherheitsverfahren für die Anmeldung festzulegen, wählen Sie bitte nach Eingabe Ihrer Postbank ID und Ihres Passworts das gewünschte Sicherheitsverfahren (chipTAN oder BestSign) auf der Anmeldeseite aus und klicken anschließend darunter auf „als favorisiertes Sicherheitsverfahren für den Login festlegen".

Bitte beachten Sie: Melden Sie sich von einem anderen Gerät (z.B. einem anderen PC) in das Banking & Brokerage der Postbank an, müssen Sie das favorisierte Sicherheitsverfahren auch dort einmalig festlegen.

Weitere Informationen und einen Erklärfilm zum neuen Anmeldeprozess ins Banking & Brokerage finden Sie auf unseren Informationsseiten „Neuer Login" oder in der u.a. Übersicht.

(Stand: 05.09.2019 )

Neue Anmeldung Banking & Brokerage

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto im Banking & Brokerage ändern. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen auf den Reiter "Einstellungen" und klicken...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wählen Sie im Banking & Brokerage bitte den Reiter "Überweisen" und dann "Ihre Daueraufträge". Dort können Sie einen neuen Dauerauftrag anlegen.

Für die Änderung oder Löschung eines bestehenden...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren