Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktioniert der Kontowechsel-Service der Postbank?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Den kostenfreien Kontowechsel-Service bietet die Postbank entweder digital oder in Papierform an. Wir ziehen Ihr Konto zur Postbank um und übernehmen auf Wunsch alle Formalitäten für Sie.

Informieren Sie sich hier zum Postbank Kontowechsel-Service.

So geht der digitale Kontowechsel-Service der Postbank.

Sie möchten lieber den Postbank Kontowechsel-Service per Formular nutzen? Dann füllen Sie einfach das Auftragsformular  aus. Drucken Sie den Auftrag anschließend aus, unterschreiben ihn und senden das Formular der Postbank per Post zu. Oder geben Sie den Auftrag in einer Postbank Filiale ab. Wir erledigen alles Weitere für Sie.

Hier finden Sie die Anschriften der Postbank.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Kontowechsel-Service der Postbank:

Die Bearbeitung des Kontowechsels per Formular nimmt mehr Zeit in Anspruch, als der online Wechsel-Service.

Ihre Daueraufträge ziehen beim Online-Kontowechsel mit um. Sie erhalten eine Aufstellung darüber, welche Daueraufträge Sie bei Ihrem neuen Postbank Girokonto einrichten wollen.

Der Kontowechsel-Service kann nur im Inland genutzt werden. Ein Umzug von Konten, die bei ausländischen Banken geführt werden, ist nicht möglich.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Beim Online-Kontowechsel-Service arbeitet die Postbank mit dem Dienstleister FinReach zusammen. Deren Telefonnummer finden Sie während des Wechselprozesses in der Kategorie „Fragen und Antworten".

Gerne helfen Ihnen auch unsere Mitarbeiter im Kundenservice der Postbank unter der Rufnummer 0228 5500 5500 weiter.

(Stand: 31.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert die Freundschaftswerbung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank Freundschaftswerbung sprechen Sie eine Empfehlung für ein neues Postbank Girokonto aus.

Sie erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung, bei der die Prämienvoraussetzungen erfüllt...

Mehr

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservices (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet 0228 5500 5500.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden.

Mehr

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".

Gerne können...

Mehr

Wie kann ich mit meinem Depot und meinen Aktien zur Postbank wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem Wechselservice der Postbank geht das problemlos. Wir kümmern uns kostenfrei um alles Erforderliche rund um Ihren Depot- und Aktienwechsel.

Informieren Sie sich hier zum Postbank...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 17.11.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

> Weitere Informationen