Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktionieren Überweisungen auf und von einem Tagesgeldkonto?


Antwort der Postbank von Anja S.

Grundsätzlich funktioniert eine Überweisung auf das Tagesgeldkonto genau wie jede andere Überweisung auch. Man gibt einfach die IBAN des Tagesgeldkontos als Zielkonto an.  Ob das Geld von einem Postbank-Girokonto kommt oder von einer anderen Bank ist, spielt dabei keine Rolle.

Etwas anderes ist eine Überweisung vom Tagesgeldkonto. Hier geht die "Umbuchung" nicht beliebig, sondern immer auf das dazugehörige Postbank Referenz-Girokonto.

Es geht über das Online-Banking (Einwahl und TAN-Verfahren über das Girokonto) und über das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500. Auch hier stammt die PIN vom Girokonto.

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular - bestätigen Sie Ihren Auftrag bitte mit einer TAN.

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege nutzen:

  • per E-Mail an ...

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Warum erhöht die Postbank ab dem 01.01.2018 die Preise für Auslandsüberweisungen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ändert die Preise für Auslandsüberweisungen. SEPA-Überweisungen sind von der Änderung nicht betroffen.

Das Bearbeiten dieser Überweisungen ist besonders aufwendig. Auch nach der...

Mehr

Ich habe ein Tagesgeldkonto, wie kann ich meine Umsätze und den Kontostand mit dem Telefon-Banking abfragen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von meinem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Ich habe ein Business Giro und tätige viele Überweisungen in das Ausland. Ändert sich für mich etwas an den Konditionen mit den neuen Preismodellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Seit Schaffung des einheitlichen Zahlungsraums in Europa werden die weitaus meisten Auslandszahlungen als SEPA-Überweisungen ausgeführt. Hier ändert sich für Sie nichts. Abgesehen vom Entgelt für...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen