Fragen und Antworten

Frage:

Wie funktionieren Überweisungen beim Tagesgeldkonto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich geht die Ausführung einer Überweisung auf das Tagesgeldkonto genau wie jede andere Überweisung auch:

Geben Sie die IBAN des Tagesgeldkontos als Zielkonto an. Ob das Geld von einem Postbank-Girokonto kommt oder von einer anderen Bank, spielt dabei keine Rolle.

Etwas anderes ist eine Überweisung vom Tagesgeldkonto. Hier geht die "Umbuchung" nicht beliebig, sondern immer auf das dazugehörige Postbank Referenz-Girokonto.

Das geht über das Banking & Brokerage oder über das Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500.

(Stand: 06.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich eine Umbuchung von einem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie kann ich zu einem Tagesgeld die Umsätze und den Kontostand über das Telefon-Banking abfragen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Bankin-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Ihre Giro-, Spar- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Banking-Geheimzahl von der Postbank erhalten.

Ausnahme: Das...

Mehr

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie bitte Ihre Überweisungsvordrucke über das Kontaktformular im Banking & Brokerage ("Kontakt" in der Fußzeile" und dann "Mitteilungen").

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege...

Mehr

Wie mache ich eine SEPA-Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre SEPA-Überweisungen bei der Postbank:

- entgeltfrei per Banking & Brokerage

- entgeltfrei an einem Service-Terminal

- per Beleg/Überweisungsträger

- per Telefon-Banking in Auftrag...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren