Fragen und Antworten

Frage:

Wie findet man seine IBAN und BIC, wenn das Postbank Online-Banking nicht freigeschaltet ist und man keinen Kontoauszug zur Hand hat?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die IBAN und BIC sind bereits bei den meisten Postbank Cards auf der Rückseite abgedruckt.

Sollten Sie ggf. noch eine Karte ohne Aufdruck besitzen, suchen Sie bitte mit der Postbank Card ein Postbank Finanzcenter auf und lassen sich IBAN und BIC nennen.

Ein Postbank Finanzcenter in Ihrer Nähe finden Sie hier: Filialsuche

Alternativ können Sie sich auch mit Ihrem Anliegen telefonisch unter 0228 5500 5500 an die Mitarbeiter unseres Kundenberatungscenters wenden. Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

(Stand: 16.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte eine Auslandsüberweisung in ein Nicht-SEPA Land durchführen, wo trage ich im Online-Banking den Swift-Code ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wählen Sie im Online-Banking den Punkt "Auslandsüberweisung", dann "neue Auslandsüberweisung".

Geben Sie die Daten dort bitte in dem Feld "BIC oder BankCode" ein.

Vergessen Sie nicht, auch die...

Mehr

Wo finde ich die IBAN und den BIC meines Tagesgeldkontos?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontodaten Ihres Tagesgeldkontos finden Sie im Online-Banking direkt nach der Anmeldung auf der Seite „Kontenübersicht".

Klicken Sie einfach auf den Pfeil vor dem Wort „Tagesgeld".

Nun sehen Sie...

Mehr

Wo findet man seinen Swift Code?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den BIC (Swift Code) und die IBAN zur Ihrem Konto finden Sie

• in der Kopfzeile des Kontoauszugs

• im Online-Banking der Postbank: Klicken Sie in der Kontenübersicht den Namen des Kontos an....

Mehr

Die Handyaufladung mittels einer Finanzsoftware funktioniert mit dem Girokonto der Postbank nicht. Mit einem anderen Konto bei einer anderen Bank...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterstützt keine Handyaufladung über eine fremden Finanzsoftware.

Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich im Online-Banking die Aufladefunktion im Menüpunkt "Service".

Mehr

Wenn mehrere Telefonnummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegt sind, werden die TAN dann immer an alle Handys gleichzeitig versendet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine mobilteTAN wird immer nur auf ein bestimmtes Handy gesendet.

Sie können zwar mehrere Handynummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegen, die SMS mit der mobileTAN wird aber nur auf die...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo