Fragen und Antworten

Frage:

Wie erreiche ich über das Telefon-Banking einen Mitarbeiter?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, unser Sprachportal verbindet Sie entsprechend.

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie montags bis samstags in der Zeit von 7.00 – 22.00 Uhr und sonntags in der Zeit von 8.00 – 22.00 Uhr. 

Hinweis: Kartensperren außerhalb der persönlichen Erreichbarkeit unser Mitarbeiter richten Sie bitte an die Sperrzentralen:

Für die Debitkarte und die SparCard wählen Sie die 069 740987

Für die Master- und VisaCard wählen Sie die 069 66571333

Tipp: Unser Sprachcomuputer kennt keinen Feierabend! Die Services im Telefon-Banking selbst können Sie 7x24 Stunden nutzen.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Gibt es keine telefonisch erreichbaren Mitarbeiter mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie montags bis samstags in der Zeit von 07.00 – 22.00 Uhr und sonntags in der Zeit von 08.00 – 22.00 Uhr. Bei den Services, die nicht im Telefon-Banking erledigt...

Mehr

Was mache ich, wenn die virtuelle Mitarbeiterin im Telefon-Banking mein Anliegen nicht versteht?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Anliegen wiederholen oder neu formulieren. Bei mehreren Fehlversuchen werden Sie mit einem Mitarbeiter verbunden.

Bitte beachten Sie:

Bei Nebengeräuschen z.B. bei der Nutzung von...

Mehr

Kann ich beides nutzen - Telefon-Banking und Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen.

Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.

Mehr

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Telefon- und Online-Banking sind zwei getrennte Kanäle und können jederzeit separat gekündigt  werden. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per E-Mail Kontaktformular mit.

Ich...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.