Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich über das Telefon-Banking Produktinformationen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die Aufforderung "Sagen Sie mir jetzt, was wir für Sie tun können" mit einem kurzen Satz Ihr Anliegen mit, z.B. "Ich möchte Informationen zum Privatkredit" oder "Ich brauche Infos zu Kreditkarten". Sie werden dann zu einem Mitarbeiter durchgestellt. 

Tipp: Unter www.postbank.de können Sie alle Infos zu den Postbank Produkten nachlesen.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich beides nutzen - Telefon-Banking und Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen.

Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.

Mehr

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Telefon- und Online-Banking sind zwei getrennte Kanäle und können jederzeit separat gekündigt  werden. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per E-Mail Kontaktformular mit.

Ich...

Mehr

Wenn man eine Lastschrift über die Umsatzanzeige im Postbank Online-Banking zurückholt, wird der Betrag dem Konto genauso schnell gutgeschrieben...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie den Lastschriftwiderruf im Online-Banking, wird Ihnen der stornierte Betrag sofort wieder gutgebucht.

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.