Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich meine Telefon-Banking-Geheimzahl?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eröffnen Sie bei der Postbank ein Girokonto ist die Freischaltung zum Telefon-Banking schon enthalten. Früher wurde dieser Service zusätzlich beantragt.

Haben Sie Ihr Konto schon etwas länger und sind noch nicht für das Telefon-Banking zugelassen, können Sie dies schriftlich oder per Fax beantragen. Hier geht`s zu den Kontaktmöglichkeiten.

Nutzen Sie bitte folgenden Auftrag.

(Stand: 09.05.2019 )

Serviceblatt Kontoführung

Ähnliche Fragen

Wie bekomme ich eine neue Telefon-Banking-Geheimzahl?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Senden Sie uns einen kurzen schriftlichen Auftrag. Gerne per TAN-legitimierter Mitteilung im Online-Banking, per E-Mail mit Unterschrift oder per Fax. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.

Die neue...

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Ihre Giro-, Spar- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Banking-Geheimzahl von der Postbank erhalten.

Ausnahme: Das...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten