Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich meine Telefon-Banking-Geheimzahl?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eröffnen Sie bei der Postbank ein Girokonto ist die Freischaltung zum Telefon-Banking schon enthalten. Früher wurde dieser Service zusätzlich beantragt.

Haben Sie Ihr Konto schon etwas länger und sind noch nicht für das Telefon-Banking zugelassen, können Sie dies schriftlich oder per Fax beantragen. Hier geht`s zu den Kontaktmöglichkeiten.

Nutzen Sie bitte folgenden Auftrag.

(Stand: 09.05.2019 )

Serviceblatt Kontoführung

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Ich finde meine Telefon-Geheimzahl nicht mehr, wie bekomme ich eine neue?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Senden Sie uns einen kurzen schriftlichen Auftrag, gerne auch per TAN-legitimierter Mitteilung, E-Mail mit Unterschrift oder Fax. Die neue Telefon-Geheimzahl wird Ihnen anschließend per Post...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Wie kommuniziere ich im Telefon-Banking? Per Sprache oder über Tastatur?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können im Telefon-Banking sowohl per Sprache als auch über die Tastatur kommunizieren.

Für die Eingabe Ihres Anliegens nutzen Sie die Sprache und gelangen so zum gewünschten Service. Für die...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten