Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich meine Online-Banking-PIN / mein Passwort?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sobald Ihr Konto eröffnet wurde, bekommen Sie die Online-Banking- und Telefon-PIN zugesandt.

(Stand: 07.11.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Anja S.

Die PIN kann nur im Zugang mit der Kontonummer geändert werden, Postbank ID und Passwort nur über den Zugang Postbank ID. Die beiden Verfahren sind tatsächlich eigenständig

Wichtig:

Das gilt auch...

Mehr

Muss für das Online-Kontaktformular der Postbank die fünfstellige Online-PIN verwendet werden oder geht es auch mit der Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, für die Nutzung des Kontaktformulars wird die fünfstellige Online-Banking-PIN benötigt.

Die Postbank ID ist dafür (noch nicht) einsetzbar.

Mehr

Im Anschreiben mit der Online-Banking-PIN ist die Kontonummer teilweise mit X aufgefüllt. Muss man die so eingeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im PIN-Brief ist aus Sicherheitsgründen die Kontonummer grundsätzlich nicht vollständig angegeben.

Die Kontonummer entnehmen Sie bitte Ihren restlichen Eröffnungsunterlagen. Sie steht auch...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.