Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online-Banking an und wählen den Reiter "Kontenübersicht" und anschließend Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie auf "alle Umsätze". Nun sehen Sie Ihre online zugestellten Kreditkartenabrechnungen.

Bitte beachten Sie, dass per Post zugestellte Abrechnungen im Online-Banking nicht angezeigt werden.

Nutzen Sie bereits das Banking & Brokerage? Dann wählen Sie bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und dann "Kreditkartenabrechnung".

Sie haben eine entgeltfreie Zustellung Ihrer Kreditkartenabrechnung ins Online-Banking noch nicht freigeschaltet? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Melden Sie sich im Online-Banking an. Im Menü wählen Sie den Punkt "Einstellungen". Hier klicken Sie auf "Versandarten" und dann "Kreditkartenabrechnung". Nun ändern Sie die Versandart Ihrer Kreditkartenabrechnung. Sie können wählen zwischen "online" und "Zustellung per Post".

Bitte beachten Sie, dass eine doppelte Zustellung, d.h. gleichzeitig online und per Post, entgeltpflichtig ist. Das Portoentgelt buchen wir mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung ab.

Sie nutzen das neue Banking & Brokerage? Klicken Sie oben rechts auf den Profilbutton und gehen auf den Punkt "Einstellungen". Anschließend wählen Sie den Punkt "Versandart" aus. Dort können Sie für jedes Ihrer Produkte die Versandart individuell festlegen, indem Sie auf das jeweilige Produkt und anschließend auf "Bearbeiten" klicken. Die Änderungen bestätigen Sie mit einem Sicherheitsverfahren (mobile Tan, BestSign, mTAN).

Besitzen Sie eine Postbank Kreditkarte, die nicht über ein Postbank Girokonto abgerechnet wird, können Sie diese unter der Rufnummer 0228 5500 2200 freischalten lassen oder Sie melden sich unter https://kreditkarten.postbank.de zum Kreditkarten-Online-Service an.

Hinweis: Kontoauszüge zur Kreditkarte können nicht am Kontoauszugsdrucker oder am Service-Terminal in den Filialen ausgedruckt werden.

(Stand: 16.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Online-Banking unter "Service" und "Kontaktformular"; im neuen Banking & Brokerage...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Welche Leistungen hat meine MasterCard (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.

Bargeldauszahlungen erfolgen an 2,6 Mio. Geldautomaten weltweit mit...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten