Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an und wählen bitte im Reiter "Übersicht" Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie anschließend den Button "Kontodetails und Rechnungen" und dann "Kreditkartenabrechnung".

Hinweis: Auf dem Postweg zugestellte Kreditkartenabrechnungen werden nicht online angezeigt.

Sie haben die entgeltfreie Zustellung Ihrer Kreditkartenabrechnung ins Banking & Brokerage noch nicht freigeschaltet? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, klicken oben rechts auf den Profilbutton und gehen dann auf den Punkt "Einstellungen". Anschließend wählen Sie den Punkt "Versandart" aus.

Dort können Sie für Ihre Kreditkarte die Versandart individuell festlegen, indem Sie auf die jeweilige Karte und anschließend auf "Bearbeiten" klicken. Bitte bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button „Freigeben". Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird. Bitte beachten Sie, dass eine doppelte Zustellung, d.h. gleichzeitig online und per Post, entgeltpflichtig ist. Das Portoentgelt buchen wir mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung ab.

Besitzen Sie eine Kreditkarte der Postbank, die nicht über ein Postbank Girokonto abgerechnet wird, können Sie die Kreditkarte unter der Rufnummer 0228 5500 2200 freischalten lassen oder Sie melden sich zum Kreditkarten-Online-Service an.

Hinweis: Kontoauszüge zur Kreditkarte können nicht am Postbank Kontoauszugsdrucker oder am Service-Terminal ausgedruckt werden.

(Stand: 07.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".

Gerne können...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Welche Leistungen hat meine MasterCard (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.

Bargeldauszahlungen erfolgen an 2,6 Mio. Geldautomaten weltweit mit...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto im Banking & Brokerage ändern. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol neben Ihrem Namen, gehen auf den Reiter "Einstellungen" und klicken...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren