Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Anlagekontonummer und die Telefon-Brokerage-PIN bereit.

Hier finden Sie Informationen zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.

(Stand: 29.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Warum werden auf meinem Anlagekonto Sollzinsen berechnet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ggf. haben Sie eine Überweisung erteilt, bevor die Gutschrift aus einem Verkauf von Wertpapieren oder Fonds auf Ihrem Anlagekonto erfolgt ist.

Nach dem Verkauf von Aktien oder Fonds dauert es...

Mehr

Bekomme ich Zinsen auf mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, aktuell wird das Guthaben auf dem Anlagekonto nicht verzinst.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Mehr

Kann das Anlagekonto beim Online-Brokerage überzogen werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich. Das Anlagekonto wird nur auf Guthabenbasis geführt.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten