Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich eine Mandantennummer für das SEPA-Verfahren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie ein Businesskonto bei der Postbank haben, erhalten Sie die notwendigen Daten von unserer Geschäftskundenberatung.

Am schnellsten geht es telefonisch unter 0228 5500 4400.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: Geschäftskunden

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist bei SEPA die Gläubiger-ID und wofür braucht man diese?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Gläubiger-Identifikationsnummer ist eine kontounabhängige und eindeutige Kennzeichnung des Lastschriftgläubigers. Diese Nummer wurde für das neue SEPA-Lastschriftverfahren eingeführt und ist...

Mehr

Wo erhalte ich als Postbank Kunde kostenfrei Bargeld?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ihnen stehen mehr als 10.000 Stellen zur kostenfreien Bargeldauszahlung zur Verfügung:

  • Bargeldauszahlung an Postbank Geldautomaten und an Automaten der Cash Group: Nutzen Sie einen der mehr als...

Mehr

Ich habe ein Business Giro und erhalte viele Überweisungen aus dem Ausland. Ändert sich für mich etwas an den Konditionen mit den neuen Preismodellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Seit Schaffung des einheitlichen Zahlungsraums in Europa werden die meisten Auslandszahlungen als SEPA-Überweisungen ausgeführt. Hier ändert sich für Sie nichts. Abgesehen vom Entgelt für die...

Mehr

Werden Kleinanleger durch die Einführung der Abgeltungsteuer unter Wegfall des Halbeinkünfteverfahrens benachteiligt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei natürlichen Personen wird bei den Einkünften des Privatvermögens das Halbeinkünfteverfahren nicht mehr angewandt.

Zwar werden bei einer bloßen Betrachtung der Ebene der Anteilseigner diese...

Mehr

Was sind denn Swaps?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Swaps sind in ihrer Funktion ähnlich wie Termingeschäfte und dienen normalerweise zur Risikoabsicherung, werden von Profis aber auch als Spekulationsinstrument verwendet.

Swaps werden auch...

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.