Fragen und Antworten

Frage:

Wie erhalte ich bei der Postbank eine SCHUFA-Auskunft?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre persönliche SCHUFA-Auskunft - sofort zum Mitnehmen - erhalten Sie bei der Postbank entweder persönlich oder digital.

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft können Sie persönlich in einer von über 180 ausgewählten Postbank Filialen direkt mitnehmen. Sie benötigen lediglich einen gültigen Personalausweis. Filialen mit diesem Service können Sie sich über die Filialsuche anzeigen lassen. Geben Sie dort Ihren Standort in das Suchfeld ein und wählen unter den TOP 3 Filtern „SCHUFA-Auskunft am Terminal/Nachweis der Bonität" aus.

So geht`s: Schauen Sie sich unseren Erklärfilm „SCHUFA-Bonitätsauskunft in der Filiale" an.

Digital (PC, Tablet oder Smartphone) erhalten Sie direkt hier den SCHUFA-BonitätsCheck.

Dafür benötigen Sie einen gültigen deutschen Personalausweis und eine Bankverbindung bei einem deutschen Kreditinstitut (IBAN). In weniger als 5 Minuten haben Sie sich legitimiert und können Ihren SCHUFA-BonitätsCheck herunterladen, sofort weiterleiten oder ausdrucken.

So geht`s: Schauen Sie sich unseren Erklärfilm „SCHUFA-Auskunft bei der Postbank" an.

Beide SCHUFA-Produkte erhalten Sie zum Preis von jeweils 29,95 Euro. Mehr Informationen finden Sie auf den Postbank SCHUFA-Seiten.

(Stand: 07.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Wo erhalte ich als Postbank Kunde kostenfrei Bargeld?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine kostenfreie Bargeldauszahlung erhalten Sie mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und Ihrer Geheimzahl (PIN) an mehr als 10.000 Standorten (ohne Einzelhändler) in ganz Deutschland:

  • an allen...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten".

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt.

Sobald...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren