Fragen und Antworten

Frage:

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

Lesen Sie hier die ausführliche Beschreibung.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen in der Menüleiste den Reiter "Konten", klicken am Girokonto rechts auf die drei Punkte und anschließend auf "Kontodetails" und "Karten".

Klicken Sie nun neben der angezeigten Karte auf die drei Punkte und wählen "Karte sperren". Anschließend können Sie eine neue Karte – in Verbindung mit der Kartensperre – bestellen.

Alternativ stehen Ihnen weitere Bestellwege zur Verfügung:

  • scannen oder fotografieren Sie Ihren unterschriebenen Auftrag, z.B. mit Ihrem Smartphone, und senden diesen mit einer E-Mail an direkt@postbank.de
  • per Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit
  • per Brief an Postbank Hamburg – 22283 Hamburg
  • per FAX an 0228 5500 5515.

Hinweis: In einer Postbank Filiale erhalten Sie im Notfall bis zu 500,- Euro Bargeld pro Tag. Bitte legen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vor und halten Ihre Girokontonummer bereit.       

 

 

(Stand: 06.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes...

Mehr

Wie bewahre ich die PIN zur Postbank Card (Debitkarte) auf?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am besten bewahren Sie die PIN (Geheimzahl) nicht auf, das ist am Sichersten.

Prägen Sie sich Ihre PIN ein und vernichten anschließend den Brief. In keinem Fall dürfen Sie Ihre PIN zusammen mit...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card (Debitkarte) bei mir ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief aus Sicherheitsgründen nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an.

Zu Ihrer Sicherheit...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren