Fragen und Antworten

Frage:

Wie bekomme ich meine bisherigen Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Konto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz besonderen Service an. Sie benötigen dazu Ihre Kontonummer und die Online-Banking PIN.

Sie haben noch kein Postbank Girokonto? Informieren Sie sich unter Girokonten über unsere Angebote. Wenn Sie eines unserer Girokonten eröffnen, können Sie im Auftrag angeben, dass Sie den Kontowechselservice nutzen möchten.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe gelesen, dass man auch bei einem Pfändungsschutzkonto eine Pfändung auf dem Konto bekommen kann. Stimmt das?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das ist richtig.

Ein Pfändungsschutzkonto schützt nicht vor einer Pfändung. Lediglich bestimmte Guthaben bzw. Zahlungseingänge dürfen vom Kreditinstitut (nach einer Prüfung) dem Kunden zur...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking bzw. Brokerage. Muss ich zwingend den Zugang über die Landingpage / Verteilerseite nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können sich beide Links zum alten sowie zum neuen Login als Favorit in Ihrem Browser hinterlegen (Bookmark setzten).

Mehr

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten? Zum Beispiel ein Tagesgeldkonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Giro-, Sparcard- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Geheimzahl erhalten.

Ausnahme: Das Tagesgeldkonto verwalten Sie über...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Anja S.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 28.05.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking