Fragen und Antworten

Frage:

Wie beende ich eine regelmäßige Auslandsüberweisung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Auslandsdaueraufträge in Länder außerhalb des SEPA Raumes können im Online-Banking der Postbank weder eingerichtet, geändert oder gelöscht werden.

Beauftragen Sie bitte schriftlich die Löschung des Dauerauftrags. Senden Sie dazu ein formloses Schreiben an Ihre kontoführende Niederlassung.

Die Anschriften finden Sie hier.

Oder nutzen Sie das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Banking-Geheimzahl bereit.

(Stand: 09.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Auftrags- und Zielwährung bei einer Auslandsüberweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Auftragswährung bezeichnet die Währung, mit der der angegebene Betrag ausgeführt werden soll.

Die Zielwährung bezeichnet die Währung, in der der angegebene Betrag gutgeschrieben werden...

Mehr

Welche Möglichkeit habe ich für eine Auslandsüberweisung, wenn der Empfänger kein Konto hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Besitzt der Empfänger kein Konto, können Sie gerne den Service "Western Union" nutzen. Hier bekommt der Empfänger im Ausland den von Ihnen bar eingezahlten Betrag auch in bar ausgezahlt. Der große...

Mehr

Wie viel kostet eine Auslandsüberweisung außerhalb des EWR.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die genauen Kosten hängen davon ab, wie Sie den Auftrag einreichen:

Bei einem beleglosen Auftrag im Online-Banking fällt ein Entgelt von 1,5‰ des überwiesenen Betrags an, mindestens aber 8,00 EUR.

...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

 Sie nutzen das Postbank Online-Banking? Loggen Sie sich im...

Mehr

Wie kann ich über das Telefon-Banking eine Auslandsüberweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten