Fragen und Antworten

Frage:

Wie aktiviere ich die mobileTAN?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung geben Sie den Freischaltcode nach Erhalt bitte im Online-Banking oder im Banking & Brokerage ein.

Welchen der beiden Zugänge Sie wählen müssen, ist davon abhängig, aus welchem Zugang Sie die Beantragung gestartet haben.

(Stand: 11.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Einrichtungsprozess von mehreren Stellen starten. Der Finanzassistent führt Sie dann schritt für Schritt durch den Prozess.

Loginseite:

Auf der...

Mehr

Was passiert, wenn ich eine falsche mobileTAN eingebe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zunächst wird lediglich die Auftragsannahme verweigert. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und geben die mobileTAN richtig ein.

Sie haben auch die Möglichkeit eine neue mobileTAN anzufordern, indem...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten