Fragen und Antworten

Frage:

Weshalb bekomme ich ab dem 01.01.2018 keinen Quartals-Kontoauszug mehr?


Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt aktiv neue Technologien, um umweltfreundlicher zu agieren.

Der Quartalsauszug ist eine Sonderleistung der Postbank, den Sie zusätzlich zu Ihren sonstigen Kontoauszügen bisher kostenfrei erhalten haben.

Der Versand eines Quartalskontoauszugs per Post ist aufwändig, erfordert viel Papier und Transportlogistik. Trotzdem bleiben Sie durch die Kontoauszüge, die wir Ihnen weiterhin bereit stellen, über Ihre Kontobewegungen informiert.

Ihre Kontoauszüge erhalten Sie entweder monatlich in die Nachrichtenbox Ihres Online-Bankings, oder ziehen diesen am Kontoauszugsdrucker (Kosten bei dem Kontomodell Giro direkt: 0,50 € pro Kontoauszug). Wie Sie aktuell Ihre Kontoauszüge erhalten, können Sie im Online-Banking sehen:

Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" > „Versandart der Kontoauszüge".

Um die Kontoauszüge aufzurufen, gehen Sie auf "alle Kontoauszüge anzeigen". Geben Sie dann bei "Kontoauszüge anzeigen für den Zeitraum" den gewünschten Zeitraum an. Sie erhalten dann die Kontoauszüge bis zu 12 Monate angezeigt. Im Postbank Online-Banking werden Kontoauszüge automatisch nach 12 Monaten gelöscht. Am besten speichern Sie daher alle Auszüge als pdf auf Ihrem Computer ab.

Übrigens: Den Rechnungsabschluss erhalten Sie wie gewohnt zum Quartalsende in Ihrem Kontoauszug.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Welche Alternativen habe ich zum Quartals-Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Anja S.

Folgende Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Monatlicher Kontoauszug im Online-Banking oder am Kontoauszugsdrucker (täglich verfügbar); der Kontoauszug zum letzten Monat eines Quartals enthält...

Mehr

Wann verschickt die Postbank die Jahressteuerbescheinigungen für 2017?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank versendet die Jahressteuerbescheinigungen für das Jahr 2017 im Monat März 2018.

Wenn mindestens 5 Euro Steuern einbehalten wurden, bekommen Sie Ihre Jahressteuerbescheinigung...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Was ändert sich beim Finanzstatus?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Beim Finanzstatus mit Zusendung zweimal monatlich bzw. monatlich ändern sich die Preise von 0,90 EUR auf 1,90 EUR pro Finanzstatus zum 01.01.2018.

Beim Finanzstatus mit Zusendung buchungstäglich...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen