Fragen und Antworten

Frage:

Weshalb bekomme ich ab dem 01.01.2018 keinen Quartals-Kontoauszug mehr?


Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt aktiv neue Technologien, um umweltfreundlicher zu agieren.

Der Quartalsauszug ist eine Sonderleistung der Postbank, den Sie zusätzlich zu Ihren sonstigen Kontoauszügen bisher kostenfrei erhalten haben.

Der Versand eines Quartalskontoauszugs per Post ist aufwändig, erfordert viel Papier und Transportlogistik. Trotzdem bleiben Sie durch die Kontoauszüge, die wir Ihnen weiterhin bereit stellen, über Ihre Kontobewegungen informiert.

Ihre Kontoauszüge erhalten Sie entweder monatlich in die Nachrichtenbox Ihres Online-Bankings, oder ziehen diesen am Kontoauszugsdrucker (Kosten bei dem Kontomodell Giro direkt: 0,50 € pro Kontoauszug). Wie Sie aktuell Ihre Kontoauszüge erhalten, können Sie im Online-Banking sehen:

Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" > „Versandart der Kontoauszüge".

Um die Kontoauszüge aufzurufen, gehen Sie auf "alle Kontoauszüge anzeigen". Geben Sie dann bei "Kontoauszüge anzeigen für den Zeitraum" den gewünschten Zeitraum an. Sie erhalten dann die Kontoauszüge bis zu 12 Monate angezeigt. Im Postbank Online-Banking werden Kontoauszüge automatisch nach 12 Monaten gelöscht. Am besten speichern Sie daher alle Auszüge als pdf auf Ihrem Computer ab.

Übrigens: Den Rechnungsabschluss erhalten Sie wie gewohnt zum Quartalsende in Ihrem Kontoauszug.

(Stand: 03.01.2018 )

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