Fragen und Antworten

Frage:

Werden beim Telefon-Banking der Postbank auch TAN benötigt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, bei Überweisungen, die Sie über das Telefon-Banking in Auftrag geben, erfolgt eine Legitimation über Ihre 5-stellige Geheimzahl zum Telefon-Banking.

Diese braucht nicht zusätzlich mit einer TAN, wie Sie es vom Postbank Online-Banking her kennen, freigegeben werden.


(Stand: 15.01.2016 | Themen: Telefon-Banking, TAN, Überweisung )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Mein Online-Banking ist gesperrt. Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?

Antwort der Postbank von Anja S.

Es gibt verschiedene Sperren im Online-Banking.

1. Pin Sperre

So heben Sie die Sperre auf:

• per Brief
• per Fax
• telefonisch, bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit
• Oder Sie scannen Ihren...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch unter dem Zugang mit Postbank ID und Passwort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob bei der Registrierung zur Postbank ID die automatische Übernahme der TAN-Verfahren aktiviert wurde oder nicht.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Falls...

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Hinweis

Sparen: Wann verschickt die Postbank die Jahressteuerbescheinigungen für 2016?

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.