Fragen und Antworten

Frage:

Werden Änderungen beim TAN-Verfahren im Kontozugang mittels Kontonummer/PIN automatisch auch in dem Zugang unter Postbank ID und Passwort übernommen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine automatische Übernahme finden nur einmal statt, wenn Sie den Kundenzugang der Postbank ID erstmalig einrichten.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge, z.B. die Einrichtung einer weiteren Handynummer, vornehmen, gilt das nicht auch für den anderen Zugang.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich hierzu wie gewohnt im Online-Banking an. Das kann entweder mit Kontonummer und PIN Ihres privaten Girokontos oder mit den Zugangsdaten des auf Ihre Person geführten...

Mehr

Was ist denn der Unterschied zwischen der Anmeldung mit Kontonummer und PIN und der Anmeldung mit Postbank ID und Passwort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Kontonummer und PIN erfolgt die Anmeldung im Online-Banking kontenbezogen. Bei Gemeinschaftskonten nutzen so z.B. alle Nutzer dieselben Anmelde-Daten. Es werden sämtliche Konten angezeigt, bei...

Mehr

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet. Brauche ich den Zugang mit Kontonummer und PIN noch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihre Postbank ID erfolgreich eingerichtet haben, brauchen Sie den Zugang mit Kontonummer und PIN nicht mehr.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden Sie darüber informiert, dass die Anmeldung...

Mehr

Ich habe vor längerer Zeit eine Postbank ID angelegt und meine Sicherheitsverfahren sind nicht mehr aktuell

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da beide Zugänge (Kontonummer und PIN / Postbank ID und Passwort) unabhängig von einander sind, werden die Sicherheitsverfahren nicht übernommen.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge,...

Mehr

Ich habe meine Postbank ID vergessen.

Antwort der Postbank von Christina T.

Besitzen Sie ein Postbank Einzelkonto ohne Bevollmächtigte, können Sie Ihre Postbank ID online einsehen oder ein vergessenes Passwort einfach abändern. Geben Sie dazu auf der neuen Log-in Seite...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.