Fragen und Antworten

Frage:

Wenn mehrere Telefonnummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegt sind, werden die TAN dann immer an alle Handys gleichzeitig versendet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine mobileTAN wird immer nur auf ein bestimmtes Handy gesendet.

Sie können zwar mehrere Handynummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegen, die SMS mit der mobileTAN wird aber nur auf die Handynummer gesendet, welche Sie selbst im Auftrag festlegen. Dazu ist in der Auftragsmaske ein entsprechendes Feld einzustellen.

Mein Tipp: Sie können eine der Rufnummer als "bevorzugt" kennzeichnen. Diese wird dann immer in der Auswahl an erster Stelle stehen. Trotzdem können Sie natürlich auch eine der anderen wählen.

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Christina T.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen. Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Wie funktioniert das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank - sowohl die Freischaltung wie auch die spätere Nutzung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich ausführlich über das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank infomieren, nutzen Sie bitte folgenden Link: mobileTAN.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, der alles...

Mehr

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.