Fragen und Antworten

Frage:

Wenn mehrere Telefonnummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegt sind, werden die TAN dann immer an alle Handys gleichzeitig versendet?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine mobilteTAN wird immer nur auf ein bestimmtes Handy gesendet.

Sie können zwar mehrere Handynummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegen, die SMS mit der mobileTAN wird aber nur auf die Handynummer gesendet, welche Sie selbst im Auftrag festlegen. Dazu ist in der Auftragsmaske ein entsprechendes Feld einzustellen.

Mein Tipp: Sie können eine der Rufnummer als "bevorzugt" kennzeichnen. Diese wird dann immer in der Auswahl an erster Stelle stehen. Trotzdem können Sie natürlich auch eine der anderen wählen.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Wie funktioniert die Freischaltung zum mobileTAN-Verfahren und wie kann es eingesetzt werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Informationen zur Freischaltung und Verwendung des mobileTAN-Verfahrens finden Sie hier.

Mehr

Ich halte mich im Ausland auf und möchte für das mobileTAN-Verfahren eine andere deutsche Handynummer aktivieren. Mein Handy hat hier jedoch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da Sie sich zur Zeit im Ausland aufhalten, funktioniert eine Freischaltung nur, wenn Ihre im Konto hinterlegte Adresse ebenfalls im Ausland ist.

Das liegt daran, daß zwar der Identifizierungscode...

Mehr

Wie funktioniert die mobileTAN, wenn man in Thailand wohnt und ein Postbankgiro hat ?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da wir keine Gewährleistung geben können, dass die mobileTAN  im Ausland zeitnah ankommt, empfehlen wir Ihnen eines unserer anderen TAN-Verfahren.

Informationen und Konditionen zu den TAN-Verfahren...

Mehr

Wie kann ich in "WinData" das mobile TAN-Verfahren einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gerne informieren wir Sie, wie Sie das mobileTAN-Verfahren in Ihrer Software windata einstellen.

windata 8

  • links im Menü auf "Stammdaten" klicken
  • "Administrator für HBCI (FinTS)" auswählen
  • markieren...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.