Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man versehentlich eine Lastschrift im Online-Banking der Postbank widerruft, kann der Widerruf zurückgezogen werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich.

Eine einmal stornierte Lastschrift kann seitens der Postbank nicht mehr reaktiviert werden. Bitte wenden Sie sich dafür an den Zahlungsempfänger und klären dort, ob ein neuer Einzug durchgeführt wird oder ob Sie (einmalig) eine Überweisung ausführen sollen.

Weitere Informationen zum Lastschriftwiderruf.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking finden Sie in den Umsätzen direkt neben der entsprechenden Lastschrift den Button "Lastschrift widersprechen" (im Banking & Brokerage: Gehen Sie auf den Reiter "Übersicht" oder...

Mehr

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Nehmen Sie am Online-Banking teil? Dann können Sie SEPA-Lastschriften bis zu einem Betrag von 2.999,99 EUR innerhalb von acht Wochen eigenständig online widerrufen.

Dazu finden...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten