Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man versehentlich eine Lastschrift im Online-Banking der Postbank widerruft, kann der Widerruf zurückgezogen werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich.

Eine einmal stornierte Lastschrift kann seitens der Postbank nicht mehr reaktiviert werden. Bitte wenden Sie sich dafür an den Zahlungsempfänger und klären dort, ob ein neuer Einzug durchgeführt wird oder ob Sie (einmalig) eine Überweisung ausführen sollen.

Weitere Informationen zum Lastschriftwiderruf.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, gehen auf den Reiter "Übersicht" oder "Konten" und klicken Ihr Girokonto an. Nun sehen Sie alle Umsätze....

Mehr

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Widerruf:

Nehmen Sie am Online-Banking teil? Dann können Sie SEPA-Lastschriften bis zu einem Betrag von 2.999,99 EUR innerhalb von acht Wochen eigenständig online widerrufen. Dazu...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren