Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man Terminüberweisungen im Online-Banking einstellt und das Konto erst im Laufe des Bankarbeitstages des gewählten Termins die entsprechende Deckung aufweist, wann wird dann die Überweisung ausgeführt bzw. gibt es mehrere festgelegte Ausführungszeiten/Ausführungsversuche (Uhrzeiten) bei Terminüberweisungen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Deckungslose Überweisungen versuchen wir an drei aufeinander folgenden Bankarbeitstagen zu belasten. Fehlt auch am dritten Bankarbeitstag morgens die erforderliche Deckung, wird die Überweisung gelöscht und wir informieren Sie mittels eines Kontoauszugs darüber.

Trifft rechtzeitig das notwendige Guthaben auf Ihrem Konto ein, führen wir Ihre Überweisung aus und zeigen sie Ihnen in Ihren Kontoumsätzen an.

(Stand: 13.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Gibt es bei Terminaufträgen Einschränkungen bezüglich des Zeitraumes?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, der maximale Zeitraum bei Terminüberweisungen beträgt sechs Monate.

Wichtig: Setzt man beim Online-Banking einen Termin, welcher darüber hinausgeht, wird automatisch das maximal mögliche Datum...

Mehr

Bis zu welcher Tageszeit muss spätestens mein Umbuchungsauftrag vom Sparkonto zum Giro vorliegen, damit noch am gleichen Tag die Buchung auf Giro...

Antwort der Postbank von Daniel W.

Tätigen Sie die Überweisung von Ihrem Postbank Sparkonto zu Ihrem Postbank Girokonto am besten schon vormittags. 

So sollte normalerweise das Geld noch am selben Tag auf Ihrem Girokonto eingehen...

Mehr

Wie storniere ich eine Auslandsüberweisung, die noch nicht ausgeführt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Stornierung einer Überweisung ist es wichtig, ob Sie diese als normalen Auftrag oder als Terminauftrag erteilt haben.

Die Löschung einer normalen Überweisung ist schwierig, da sie als...

Mehr

Wann wird bei einer Online-Überweisung die gesonderte Buchungsbestätigung - sofern im Aufrag angeklickt - erstellt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Angeforderte Buchungsbestätigungen erhalten Sie mit dem nächsten aktuellen Kontoauszug. Dieser wird - sofern Sie die Online-Kontoauszüge eingestellt haben - am Monatsanfang in die Nachrichtenbox...

Mehr

Warum gibt es Unterschiede beim Kontosaldo zwischen dem Online-Banking und dem Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Kontostand, den Sie online einsehen können, ist ganz aktuell. Alle Buchungen vom laufenden Tag werden hier berücksichtigt.

Bei Ihrem Kontoauszug, den Sie z.B. am Drucker erstellen oder per Post...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.