Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man eine Lastschrift über die Umsatzanzeige im Postbank Online-Banking zurückholt, wird der Betrag dem Konto genauso schnell gutgeschrieben wie beim Telefon-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie den Lastschriftwiderruf im Online-Banking oder im Banking & Brokerage, wird Ihnen der stornierte Betrag sofort wieder gutgebucht.

(Stand: 13.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking finden Sie in den Umsätzen direkt neben der entsprechenden Lastschrift den Button "Lastschrift widersprechen" (im Banking & Brokerage: Gehen Sie auf den Reiter "Übersicht" oder...

Mehr

Warum werden auf meinem Online-Brokerage Konto Sollzinsen berechnet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dem Verkauf von Aktien oder Fonds dauert es mindestens 2 Tage, bis der Betrag Ihrem Anlagekonto gutgeschrieben ist. Diesen zeigen wir Ihnen aber schon in der Disposition an.

Erteilen Sie nun...

Mehr

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking bzw. Banking & Brokerage beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.