Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man bei der Post einen Nachsendeantrag stellt, werden die neuen Daten dann an die Postbank weitergegeben?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Nein, Nachsendeanträge haben auf die Postbank keine Wirkung, d.h. alle Briefsendungen wie etwas die Kontoauszüge gehen weiterhin an die im Konto hinterlegte Adresse.

Wichtig:

Kommen solche Auszüge wegen der veralteten Adresse wieder an uns zurück, wird der Versand zunächst eingestellt.

 

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen gerne entgegen:

- per Online Banking

Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular, klicken Sie dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland umgezogen? Dann nennen Sie uns Ihre neue Auslandsanschrift im Kontaktformular unter „Sonstiges“.

Führen Sie bei der Postbank ein Gemeinschaftskonto? Dann schreiben Sie uns per Brief. Wir benötigen die Unterschrift beider Kontoinhaber. Deshalb geht die Änderung nicht online.

- per Brief

Füllen Sie bitte den Auftrag vollständig aus. Das Formular finden Sie unten auf der Seite als PDF.  Senden Sie diesen unterschrieben an: Postbank Hamburg, Postfach, 22283 Hamburg.

- in Ihrer Postbank Filiale oder in Ihrem Postbank Finanzcenter

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis mit. Den Rest erledigen unsere Mitarbeiter für Sie.

- Nicht möglich sind Telefon, Fax, E-Mail

Zu Ihrer Sicherheit ändern wir Ihre Anschrift auf diesen Wegen nicht, wir benötigen Ihre Legitimation bzw. Originalunterschrift.


(Stand: 19.11.2015 | Themen: Adresse, Anschrift, Nachsendeantrag )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Funktionieren bei der Postbank auch Nachsendeanträge? Wenn nicht, was passiert mit der Briefpost, wenn sie an eine veraltete Adresse geht?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachsendeanträge funktionieren bei den Postbank-Briefzusendungen, z.B. den Kontoauszügen, nicht.

Ist die Adresse veraltet oder falsch, wird der Brief wieder an die Postbank zurückgegeben.

Mehr

Hallo, ich benötige wahrscheinlich eine neue EC Karte, da sich die Karte an den Ecken langsam auflöst.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gern senden wir Ihnen eine neue Karte zu. 

Bestellen Sie die Karte bitte auf einem der folgenden Wege:

  • per Nachricht im Online-Banking unter “Service“>“Kontaktformular“. Bitte bestätigen Sie diese...

Mehr

Hallo, bin ich mit meinem neuen Postbank Giro Extra Plus automatisch Select Kunde oder muss ich mich hierfür extra anmelden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wer das Postbank Giro extra plus abschließt, wird automatisch zum SELECT Kunden. Sie müssen sich also nicht extra anmelden oder registrieren.

Weitere Informationen zu Postbank SELECT und dazu, wie...

Mehr

Wenn ich bei der Vorteilswelt teilnehme – welche Daten werden an die Partnerunternehmen weitergegeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank leitet keine Informationen über ihre Kunden an die Partnerunternehmen weiter.

Mehr

Ich möchte mein altes Girokonto auf Giro extra plus umstellen. Bekomme ich neben der goldenen Postbank Card auch eine neue Karten-PIN? Ändert sich...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Umstellung Ihres Kontos auf ein Giro extra plus Konto bekommen Sie eine neue, goldene Postbank Card mit einer neuen PIN. Beim Online-Banking ändert sich eigentlich nichts, es sei denn, Sie...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.