Fragen und Antworten

Frage:

Wenn man bei der Post einen Nachsendeantrag stellt, werden die neuen Daten dann an die Postbank weitergegeben?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Nachsendeanträge haben auf die Postbank keine Wirkung, d.h. alle Briefsendungen wie etwas die Kontoauszüge gehen weiterhin an die im Konto hinterlegte Adresse.

Wichtig:

Kommen solche Auszüge wegen der veralteten Adresse wieder an uns zurück, wird der Versand zunächst eingestellt.

 

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen gerne entgegen:

- per Online Banking

Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular, klicken Sie dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland umgezogen? Dann nennen Sie uns Ihre neue Auslandsanschrift im Kontaktformular unter „Sonstiges“.

Wichtig: Führen Sie bei der Postbank ein Gemeinschaftskonto? Dann schreiben Sie uns per Brief. Wir benötigen die Unterschrift beider Kontoinhaber. Deshalb geht die Änderung nicht online.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf „Mein Profil" und dann bitte auf den Reiter „Kontaktdaten". Dort wird Ihre, bei der Postbank hinterlegte, Meldeadresse angezeigt und Sie können diese bearbeiten.

 

- per Brief

Füllen Sie bitte den Auftrag vollständig aus. Das Formular finden Sie unten auf der Seite als PDF.  Senden Sie diesen unterschrieben an: Postbank Hamburg, Postfach, 22283 Hamburg.

- in Ihrer Postbank Filiale oder in Ihrem Postbank Finanzcenter

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis mit. Den Rest erledigen unsere Mitarbeiter für Sie.

Nicht möglich sind Telefon, Fax, E-Mail. Zu Ihrer Sicherheit ändern wir Ihre Anschrift auf diesen Wegen nicht, wir benötigen Ihre Legitimation bzw. Originalunterschrift.

(Stand: 19.12.2017 )

Adressänderung Serviceblatt

Ähnliche Fragen

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Ich bin umgezogen, wie teile ich der Postbank meine neue Anschrift mit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen gerne entgegen:

- per Online Banking

Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular, klicken Sie dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland...

Mehr

Ich habe die Broschüre zur Datenschutz-Grundverordnung gelesen. Muss ich jetzt noch etwas tun?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Broschüre dient lediglich Ihrer Information. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Falls Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei der Postbank haben, erfahren Sie mehr unter www.postbank.de/datenschutz.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.