Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich umziehe, muss ich mehr als meine Anschrift ändern lassen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen oder Lastschriften.

Daher reicht es aus, wenn Sie die Postbank über Ihre neue Adresse informieren. Haben Sie Daueraufträge mit Adressdaten im Verwendungszweck, können Sie diese jederzeit im Postbank Online-Banking im Menüpunkt "Auftragslisten" korrigieren.

Die Postbank nimmt Ihre neue Adresse auf diesen Wegen gerne entgegen:

  • per Online Banking

Wählen Sie unter „Service“ das Kontaktformular, klicken Sie dann auf „Adressänderung".

Sind Sie ins Ausland umgezogen? Dann nennen Sie uns Ihre neue Auslandsanschrift im Kontaktformular unter „Sonstiges“.

Führen Sie bei der Postbank ein Gemeinschaftskonto? Dann schreiben Sie uns einen formlosen Brief. Wir benötigen die Unterschrift beider Kontoinhaber, deshalb geht die Änderung nicht online.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage?

Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf „Mein Profil" und dann auf den Reiter „Kontaktdaten". Dort wird Ihre, bei der Postbank hinterlegte, Meldeadresse angezeigt und Sie können diese bearbeiten.

  • per Brief: Füllen Sie bitte den Auftrag vollständig aus. Das Formular finden Sie unten auf der Seite als PDF.  Senden Sie diesen Antrag unterschrieben an: Postbank Hamburg - Postfach - 22283 Hamburg

  • in einer Postbank Filiale: Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass zur Legitimation mit.

Nicht möglich sind Telefon, Fax, E-Mail. Zu Ihrer Sicherheit ändern wir Ihre Anschrift auf diesen Wegen nicht, wir benötigen Ihre Legitimation bzw. Originalunterschrift.

Unser Tipp: Besuchen Sie das Postbank-Umzugsportal. Hier finden Sie stets aktuelle Informationen rund um die Themen "Umzug" und "Adressänderung".

(Stand: 18.06.2019 )

Adressänderung Serviceblatt

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