Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich eine neue Postbank Card (Debitkarte) bekomme, muß ich diese erneut für das chipTAN-Verfahren aktivieren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Solange Ihre Karte noch mit der gleichen PIN ausgestattet ist, brauchen Sie die Karte nicht erneut aktivieren.

Bekommen Sie zu Ihrer Karte eine neue PIN, müssen Sie die Karte im Banking & Brokerage erneut aktivieren.

Die Aktivierungsoptionen finden Sie über das Personensymbol rechts oben unter "Sicherheitsverfahren".

Weitere Informationen über das chipTAN-Verfahren finden Sie hier.

(Stand: 06.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen...

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator.

Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card (Debitkarte) bei mir ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief aus Sicherheitsgründen nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an.

Zu Ihrer Sicherheit...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Wie geht das mit der Videolegitimation?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm "Kontoeröffnung per Videolegitimation" an.

Eine Videolegitimation bietet die Postbank derzeit nur für den Online-Abschluss der Produkte "Giro direkt" und...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren