Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich eine neue Postbank Card (Debitkarte) bekomme, muß ich diese erneut für das chipTAN Verfahren aktivieren?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie müssen Ihre Karte nur dann erneut aktivieren, wenn Sie
a) eine Ersatzkarte
b) eine Zusatzkarte
c) ein neues Produkt
bekommen haben.


Als Faustregel gilt: Solange Ihre Karte noch mit der gleichen PIN ausgestattet ist, brauchen Sie die Karte nicht erneut aktivieren. Bekommen Sie zu Ihrer Karte eine neue PIN, müssen Sie die Karte im Online-Banking erneut aktivieren.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Anja S.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN comfort nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN comfort-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator. Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte)...

Mehr

Ich habe ein Gemeinschaftskonto. Kann ich auch das chipTAN comfort-Verfahren nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich, insofern Sie im Besitz einer für dieses Konto gültigen Postbank Card (Debitkarte) mit Chip sind.

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card (Debitkarte) ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte sofort an. Zu Ihrer Sicherheit sperren wir dann die Ihnen zugesandte PIN und...

Mehr

Sie haben ab dem 01.07.2017 neue Kontomodelle für Geschäftskonten/ Businesskonten. Welches Konto ist den jetzt das richtige Konto für mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Welches Modell das Richtige für Sie ist, hängt davon ab, wie Sie ihr Konto nutzen. Entscheidend sind die Zahl Ihrer Buchungen pro Monat und Ihr Habensaldo.

Gern beschreibe ich die drei Kontomodelle...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen