Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“. Welche Alternativen gibt es, damit ich das Banking & Brokerage der Postbank weiterhin nutzen kann?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht kompatibel. Da die Hersteller der Geräte bzw. der Betriebssysteme bei älteren Geräten keinen Support mehr gewährleisten, entstehen Sicherheitslücken bzw. Risiken, welche die Postbank nicht akzeptieren kann, insbesondere beim Online-Banking und Online-Brokerage. Lesen Sie unsere Informationen zur Online-Sicherheit.

Alternativ können Sie das BestSign-Sicherheitsverfahren über ein BestSign-Gerät nutzen. Oder Sie entscheiden sich für das chipTAN-Verfahren. Informieren Sie sich zu den Sicherheitsverfahren der Postbank und entscheiden, welches Verfahren am besten zu Ihnen passt.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Wie lade ich die BestSign App auf mein Handy und wie funktioniert das Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erläuterungen zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Die Postbank BestSign App ist eine...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im...

Mehr

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Brauche ich nun ein Smartphone, um mich im Online-Banking einzuloggen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erläuterungen zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Nein, Sie brauchen nicht unbedingt ein...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren