Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“. Welche Alternativen gibt es, damit ich das Banking & Brokerage der Postbank weiterhin nutzen kann?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht kompatibel. Da die Hersteller der Geräte bzw. der Betriebssysteme bei älteren Geräten keinen Support mehr gewährleisten, entstehen Sicherheitslücken bzw. Risiken, welche die Postbank nicht akzeptieren kann, insbesondere beim Online-Banking und Online-Brokerage. Lesen Sie unsere Informationen zur Online-Sicherheit.

Alternativ können Sie das BestSign-Sicherheitsverfahren über ein BestSign-Gerät nutzen. Oder Sie entscheiden sich für das chipTAN-Verfahren. Informieren Sie sich zu den Sicherheitsverfahren der Postbank und entscheiden, welches Verfahren am besten zu Ihnen passt.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Dein Gerät ist nicht mit...

Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der...

Mehr

Brauche ich ab dem 08.09.2019 ein Smartphone, um mich im Online-Banking einzuloggen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Nein, Sie brauchen nicht unbedingt ein...

Mehr

Welche Alternativen stehen nach der Abschaltung der mobileTAN als Sicherheitsverfahren zur Verfügung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin bequem erledigen können, bietet die Postbank mit dem BestSign-Verfahren und dem ChipTAN-Verfahren zwei komfortable Verfahren mit höchsten...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten