Fragen und Antworten

Frage:

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“. Welche Alternativen gibt es, damit ich das Banking & Brokerage der Postbank weiterhin nutzen kann?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht kompatibel.

Da die Hersteller der Geräte bzw. der Betriebssysteme bei älteren Geräten keinen Support mehr gewährleisten, entstehen Sicherheitslücken bzw. Risiken, welche die Postbank nicht akzeptieren kann, insbesondere beim Online-Banking und Online-Brokerage. Lesen Sie unsere Informationen zur Online-Sicherheit.

Alternativ können Sie das BestSign-Sicherheitsverfahren über ein BestSign-Gerät nutzen.

Oder Sie entscheiden sich für das chipTAN-Verfahren.

Informieren Sie sich zu den Sicherheitsverfahren der Postbank und entscheiden, welches Verfahren am besten zu Ihnen passt.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wenn ich die Postbank BestSign App im App Store oder Google Play Store herunterladen möchte, erscheint die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit dieser...

Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Postbank BestSign App wird erst ab den Betriebssystemen Android 5 oder neuere Versionen bzw. iOS 9 oder neuere Versionen unterstützt. Ältere Versionen sind aus Sicherheitsgründen nicht...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Was hat die Anmeldung im Banking & Brokerage mit der Abschaltung der mobileTAN zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im Online-Banking bei allen Banken zukünftig noch sicherer wird. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt, das...

Mehr

Brauche ich ab dem 11.08.2019 ein Smartphone, um mich im Online-Banking einzuloggen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Nein, Sie brauchen nicht unbedingt ein Smartphone für die Anmeldung ins Banking & Brokerage der Postbank. Sie können das BestSign-Verfahren auch über ein Zusatzgerät von SealOne® nutzen. Diese...

Mehr

Wird für alle Privatkunden das mobileTAN-Verfahren ab dem 11.08.2019 abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ja, ab dem 11.08.2019 wird das mobileTan-Verfahren nicht mehr für Transaktionen sowie für die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank angeboten.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin bequem...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten