Fragen und Antworten

Frage:

Welches Kontomodell habe ich?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Ihr Giro-Kontomodell können Sie im Online-Banking, auf Ihrem Kontoauszug oder dem Finanzstatus  einsehen.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten.

Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Wie kann ich in ein anderes Geschäftskunden-Kontomodell wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möglich ist ein Wechsel immer zum Monatsersten. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Daher brauchen wir Ihren Auftrag fünf Bankarbeitstage vor dem gewünschten...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie Ihr Postbank Girokonto nutzen.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen den Reiter "Überweisen" und anschließend den...

Mehr

Wie mache ich eine SEPA-Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre SEPA-Überweisungen bei der Postbank:

- entgeltfrei per Banking & Brokerage

- entgeltfrei an einem Service-Terminal

- per Beleg/Überweisungsträger

- per Telefon-Banking in Auftrag...

Mehr

Sie haben mir jetzt Zinsen/ Entgelte abgebucht. Wofür ist das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere kostenpflichtige Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben.

Auch Sollzinsen oder Porto berechnen wir hier mit...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren