Fragen und Antworten

Frage:

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking bzw. Banking & Brokerage beachten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Wälzen die Banken die Haftung im Online-Banking auf den Kunden ab?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, auf keinen Fall. Unsere Haftungsbestimmungen entsprechen dem allgemeinen Grundsatz im Bürgerlichen Recht: "Wer einen Schaden schuldhaft verursacht, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet."...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Ist die Video-Legitimation eigentlich sicher?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Video-Legitimation sind Ihre Daten genauso sicher wie im Online-Banking. Dafür sorgen drei Dinge:

-       Der Datenschutz bei unserem Partner WebID:
Die Mitarbeiter unseres Partners WebID...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.