Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert wenn meine Karte an einem Fremdautomaten eingezogen wird?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Wird Ihre Postbank Card an einem Geldautomaten einer Fremdbank eingezogen, wenden Sie sich bitte zur Ausgabe einer neuen Karte auf einem der folgenden Wege an die Postbank:

  • über das Online-Kontaktformular (z.B. im Banking unter dem Menüpunkt "Service")
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • per Brief oder Fax

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch unter: Privatkunden

Die Ausgabe einer neuen Karte ist entgeltpflichtig. Angaben dazu finden Sie im Preisverzeichnis im Downloadcenter

(Stand: 22.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was passiert, wenn meine Kartendaten ausgespäht werden und Geld von meinem Konto abgehoben wird?

Antwort der Postbank von Anja S.

Grundsätzlich haften Kunden der Postbank nicht für Schäden aus einem Angriff, bei dem Ihre Kartendaten ausgespäht und möglicherweise missbräuchlich verwendet wurden.

Bitte haben Sie Verständnis,...

Mehr

Was passiert beim BestSign-Verfahren bei einem Wechsel der SIM-Karte oder bei einer Neuinstallation der Postbank App?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ein SIM-Kartenwechsel, meistens mit Änderung der Telefonnummer, hat keinen Einfluss auf Ihr BestSign mobil Verfahren.

Eine Neuinstallation bedeutet dagegen, dass Sie BestSign neu einrichten müssen....

Mehr

Was passiert mit dem Guthaben, wenn das Verfallsdatum für die VisaCard Prepaid abläuft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nähert sich bei der Kreditkarte das Verfallsdatum, wird ca. einen Monat vorher eine neue Kreditkarte ausgestellt und zugesendet, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Das Guthaben steht...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.