Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert, wenn ich mir keine Postbank ID anlege?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt zwei wichtige Gründe, sich auf die Postbank ID umzustellen:

Zuerst ist die Postbank ID Ihr "Schlüssel" zum Banking & Brokerage. Damit wird das Online-Banking für Sie moderner, komfortabler und übersichtlicher.

Dazu kommt, dass für alle Banken eine EU-Richtlinie zum Zahlungsverkehr gilt. Diese Richtlinie sieht vor, dass sich alle Kunden im Online-Banking mit einer persönlichen Kennung anmelden müssen. Daher ist eine Anmeldung mit der Kontonummer nicht mehr ausreichend.

Bei der Postbank ist die persönliche Kennung die Postbank ID mit Passwort.

Bis September 2019 müssen sich alle Nutzer im Online-Banking der Postbank mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort anmelden. Daher ist es erforderlich, dass Sie sich eine Postbank ID anlegen, da ab diesem Zeitpunkt eine Anmeldung mit Kontonummer und PIN nicht mehr möglich sein wird.

Hier erfahren Sie mehr zur Postbank ID.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten".

Sie werden bequem durch die Umstellung geführt.

Sobald...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten