Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert mit einer Überweisung, wenn das Zielkonto nicht mehr existiert?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Kann die Postbank den Betrag aufgrund eines gelöschten Empfängerkontos nicht gutschreiben, erfolgt eine automatische Rückbuchung.

Wurde Ihnen der Betrag innerhalb von 8 Tagen nicht wieder gutgeschrieben, wenden Sie sich bitte an die Postbank, damit wir bei der Bank des Empfängers eine Anfrage stellen können.

Nutzen Sie dazu einen der folgenden Wege:

  • über das Online-Kontaktformular (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service", im Banking & Brokerage in der Fußzeile unter "Kontakt")
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500 (hierfür benötigen Sie Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl)
  • per Brief oder Fax.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für diese Nachforschung ein Entgelt berechnen. Informationen zur Höhe des Entgeltes finden Sie im Preisverzeichnis.

(Stand: 10.05.2019 )

Deaktivierung mobileTAN

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