Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert mit einer Überweisung, wenn das Zielkonto nicht mehr existiert?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Kann die Postbank den Betrag aufgrund eines gelöschten Empfängerkontos nicht gutschreiben, erfolgt eine automatische Rückbuchung.

Wurde Ihnen der Betrag innerhalb von 8 Tagen nicht wieder gutgeschrieben, wenden Sie sich bitte an die Postbank, damit die Postbank bei der Bank des Empfängers eine Anfrage stellen kann.

Nutzen Sie dazu einen der folgenden Wege:

  • über das Online-Kontaktformular im Banking & Brokerage in der Fußzeile unter "Kontakt" und dann "Mitteilung"
  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500 (halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit)
  • per Brief
  • per Fax

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

Für die Nachforschung fällt ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis an.

(Stand: 27.08.2019 )

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