Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert mit einer mobileTAN, wenn sie nicht genutzt wird?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine erstellte mobileTAN ist aus Sicherheitsgründen nur für einen kurzen Zeitraum gültig. Dann verfällt sie.

Außerdem ist sie direkt mit den Auftragsdaten gekoppelt, d.h. werden die Daten verändert, gilt die TAN ebenfalls nicht mehr.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was passiert mit den mobileTAN, wenn ich mein Handy verliere?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die besondere Sicherheit der mobileTAN ist durch den Verlust des Handys unberührt. Die mobileTAN ist für Dritte nutzlos, da sie nur für die jeweilige Transaktion und nur einen kurzen Zeitraum...

Mehr

Die Postbank bietet Tresore mit unterschiedlichen Schlossvarianten an. Was passiert, wenn ich den Schlüssel und Ersatzschlüssel verloren oder den...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kontaktieren Sie den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868. Der Tresor muss in diesem Fall mechanisch durch autorisiertes Fachpersonal geöffnet...

Mehr

Was passiert, wenn ich den Vermittlungssauftrag in einer Postbank Filiale unterschrieben oder den Tresor per Bestellformular gekauft habe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Kaufvertrag mit der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG über den Tresor kommt zustande, sobald Sie per Post eine Auftragsbestätigung der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG erhalten haben, mit der Ihre...

Mehr

Die Postbank vermittelt Tresore mit Elektronikschloss. Was passiert mit dem eingestellten Code, wenn man die Batterien wechselt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dem mit einem Elektronikschloss versehenen Modell bleibt der Code im Schloss gespeichert.

Mehr

Was passiert, wenn jemand über meine verlorene PIN ordern möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Bekanntwerden der Verwendung der PIN durch eine nicht bevollmächtigte Person werden wir die PIN umgehend sperren und eine neue PIN an den Kontoinhaber versenden. Ein unberechtigter Zugriff ist...

Mehr

Was passiert, wenn ich eine falsche mobileTAN eingebe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die Möglichkeit eine neue mobileTAN anzufordern, indem Sie die Transaktionsdaten ändern oder die Transaktion vollständig erneut aufrufen und durchführen.

Mehr

10% Preisnachlass auf Gutscheine von CHRIST

Nur bis einschließlich 21.06.2018 10% Preisnachlass auf Gutscheine von Juwelier CHRIST im Online Banking