Fragen und Antworten

Frage:

Was passiert mit den mobileTAN, wenn ich mein Handy verliere?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die besondere Sicherheit der mobileTAN ist durch den Verlust des Handys unberührt. Die mobileTAN ist für Dritte nutzlos, da sie nur für die jeweilige Transaktion und nur einen kurzen Zeitraum gültig ist.

Wichtiger Sicherheitshinweis: Ohne Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking wie z.B. Kontonummer und PIN hat niemand Zugriff auf Ihr Konto. Speichern Sie deshalb diese Daten niemals auf Ihrem mobilen Endgerät.

(Stand: 07.11.2017 )

Ähnliche Fragen

Was passiert mit der Teilnahme am Produkt "SELECT Extra Sicherheit" wenn die Voraussetzungen für die Teilnahme am SELECT-Programm nicht mehr...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Verliert man den SELECT-Status werden die Serviceleistungen noch drei Monate kostenlos weitergeführt und erlöschen dann automatisch.

Mehr

Auf meinem Handy kam eine SMS mit einer mobileTAN, obwohl ich gar keinen Auftrag eingegeben habe. Was hat das zu bedeuten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dieser SMS könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln. Wahrscheinlich sind Sie Opfer eines Phishing-Angriffes geworden.

Durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten (Kontonummer, PIN,...

Mehr

Ich habe bei der Handy Telefonidentifizierung eine falsche Handynummer angegeben. Kann derjenige mit dem Code an mein Konto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Der Identifizierungscode ermöglicht keine Einwahl in das Online-Banking. Er kann ausschließlich genutzt werden, um das hinterlegte Handy zu bestätigen.

Damit ist noch nicht die eigentliche...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wie kann ich mein Prepaid Handy im Online-Banking aufladen?

Antwort der Postbank von Ingrid S.

Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking über www.postbank.de ein.

Wählen Sie nun die folgenden Funktionen:

- Service
- Handyaufladung
- Handy aufladen

Wählen Sie das Belastungskonto aus,...

Mehr

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Systeme am kommenden Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Informationen