Fragen und Antworten

Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer Banking-Software nutzen können.

Als Postbank Kunde können Sie parallel zum BestSign-Verfahren auch das chipTAN-Verfahren nutzen. Damit Sie Ihre Mobilfunknummern, Ihre Karten für das chipTAN-Verfahren sowie Ihre BestSign-Geräte einfach verwalten können, haben wir den Namen jeweils mit einem Kürzel des entsprechenden Verfahrens gekennzeichnet. „cT“ für chipTAN und „SO“ für BestSign bzw. Ihr BestSign-Gerät.

Ist in Ihrem Finanzprogramm die manuelle Eingabe des TAN-Mediums bzw. der TAN-Bezeichnung erforderlich, geben Sie die Daten ein. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.

(Stand: 07.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Banking & Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in den Besonderen Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage...

Mehr

Wo finde ich im Banking & Brokerage das Kontaktformular?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage der Postbank angemeldet haben, wählen Sie bitte in der Fußzeile „Kontakt".

Anschließend öffnet sich das Kontaktformular. Dort geben...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren