Fragen und Antworten

Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich am Arbeitsplatz das Banking & Brokerage benutze?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte am Arbeitsplatz nur auf Rechnern, deren Software aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Im Zweifel fragen Sie bitte nach.

Speichern Sie Ihr Passwort nie auf der Festplatte ab!

Bei der Eingabe Ihrer Postbank ID und des Passwortes müssen Sie darauf achten, dass Ihnen niemand dabei zusieht.

Nach Erledigung der Bankgeschäfte loggen Sie sich unbedingt über das Personensymbol unter "Abmelden" aus. Erst dann wird die Verbindung zum Banking-Rechner getrennt. Das Abmelden ist besonders wichtig, wenn der PC am Arbeitsplatz allgemein zugänglich ist.

Sofern der von Ihnen verwendete Browser die Internet Seiten zwischenspeichert (Cache), müssen Sie darauf achten, dass Sie nach Erledigung die abgelegte Seite wieder löschen. Teilweise können Sie den Browser auch so konfigurieren, dass er die Seiten der Kontoführung nicht speichert (z.B. im Internet-Explorer: "Extras" & "Internetoptionen" & "Erweitert" & "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern").

Weitere Informationen zur Sicherheit.

(Stand: 29.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Was ist beim Online-Brokerage das Referenzkonto und wie kann ich das ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Referenzkonto benötigen Sie für die Eröffnung eines Wertpapierdepots oder Tagesgeldkontos. In der Regel handelt es sich um das eigene Girokonto. So können beispielsweise auf einem...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wo finde ich im Banking & Brokerage das Kontaktformular?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage der Postbank angemeldet haben, wählen Sie bitte in der Fußzeile „Kontakt".

Anschließend öffnet sich das Kontaktformular. Dort geben...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Banking & Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in den Besonderen Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren