Fragen und Antworten

Frage:

Was mache ich nach einem Betrugsversuch im Online-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Phishing-Angriff wird versucht, Sie zur Preisgabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten, z.B. der Online-Banking-PIN, zu bewegen. Haben Sie derartige Informationen weitergegeben, sollten Sie diese umgehend sperren lassen.

Auch sind solche Attacken häufig mit Viren oder Trojanern behaftet. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Computer mit Hilfe von Virenscannern auf Schadsoftware zu prüfen. Denken Sie daran, Ihren Virenscanner regelmäßig zu aktualisieren.

Bei Verdacht von Online-Betrug wenden Sie sich bitte an unsere Online-Spezialisten unter der Service-Rufnummer 0800 1008906. Unsere Mitarbeiter können ggf. notwendige Sperren setzen und Ihnen weiterhelfen.

Informieren Sie sich auf den Online-Sicherheitsseiten der Postbank.

(Stand: 18.06.2019 )

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