Fragen und Antworten

Frage:

Was kostet das mobile-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das mobile-Banking wird von der Postbank kostenlos angeboten.

Voraussetzung ist, dass Sie Ihr Girokonto bereits zum Online-Banking haben freischalten lassen, denn Sie brauchen ja die PIN. Die Kontofreischaltung ist ebenfalls kostenlos.

Beachten Sie bitte, das bei Nutzung des Internets mit Ihrem Handy Kosten durch Ihren Handyprovider entstehen können. Es kann auch durchaus Unterschiede in den Verbindungstarifen geben, wenn Sie sich mal im Freien aufhalten und dann später zu Hause über den WLAN-Zugang arbeiten. Hier empfehle ich einen Blick in Ihren Mobilfunkvertrag.

 

(Stand: 05.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie gebe ich eine zweite Telefonnummer für die mobileTAN im Online-Banking ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie eine zweite Telefonnummer für das mobileTAN-Verfahren hinzufügen möchten, gehen Sie dazu bitte im Online-Banking der Postbank auf "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN"...

Mehr

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Was kostet ein Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank bietet verschiedene Kontomodelle an. Das monatliche Entgelt hängt davon ab, was für ein Kontomodell Sie besitzen:

Sie führen ein Postbank Giro start direkt?
Dieses Konto ist wie bisher...

Mehr

Funktioniert die Bevorzugung einer Mobilfunknummer im Online-Banking der Postbank auch bei Verwendung einer Finanzsoftware, wie z.b. Quicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die eingestellte "Bevorzugung" der Mobilfunknummern im Online-Banking hat auf fremde Finanzprogramme keine Wirkung.

Hier können und müssen Sie immer selbst einstellen, welche Rufnummer als...

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo