Fragen und Antworten

Frage:

Was kostet das Giro direkt Konto im Einzelnen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Konto ausschließlich online nutzen, kostet es nur 1,90 Euro im Monat. Dafür erhalten Sie

  • ein ausgezeichnetes Online-Banking
  • kostenlos Bargeld  - an mehr als 9.000 Geldautomaten der Cash-Group sowie Shell-Tankstellen in ganz Deutschland
  • das Postbank Telefon-Banking mit Sprachcomputer
  • den Service im SB-Bereich der Filialen
  • Ihren Kontoauszug im Online-Banking

Für Auszubildende und Studenten befreien wir das Konto bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises vom Kontoführungsentgelt.

Selbstverständlich können Sie auch unsere persönlichen Services nutzen. Für diese fallen nur dann geringe Kosten an, wenn Sie sie tatsächlich nutzen. Konkret zahlen Sie

  • für das Geldabheben am  Schalter: je 1,50  Euro
  • für  Überweisungen bei einem Callcenter-Mitarbeiter: je 1,50  Euro
  • für Ausführung eines beleghaften Überweisungsauftrages je 1,50  Euro
  • für Kontoauszüge am Drucker: je 0,50  Euro

Informieren Sie sich zu unseren Girokontomodellen.

(Stand: 10.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Wechsel ins Online-Konto der Postbank:

Melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Banking & Brokerage an.

Unter dem Menüpunkt "Extras"  können Sie nun die Umwandlung in das...

Mehr

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten.

Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Wer kann ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für Kunden, die bereits ein Girokonto bei der Postbank haben, gelten folgende Voraussetzungen:

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Sie haben eine E-Mail Adresse
  • Sie haben eine Mobilfunknummer

Hinweis:...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

So geht der Wechsel ins Online-Konto der Postbank: Melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Banking & Brokerage an.

Unter dem Menüpunkt "Extras"  können Sie nun die Umwandlung in das...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben.

Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten