Fragen und Antworten

Frage:

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch PIN-Fehleingaben gesperrt wurde? Auch aus dem Ausland.


Antwort der Postbank von Anja S.

Sie haben die PIN Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben? Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich an die Postbank Hamburg - 22283 Hamburg
  • über eine Postbankfiliale, das entsprechende Formblatt erhalten Sie dort.
  • oder Sie scannen Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese pdf-Datei mit einer E-Mail an: direkt@postbank.de. Dies ist nur bei einem Einzelkonto möglich, nicht bei Gemeinschaftskonten.


Das Entsperren Ihrer Karte kostet 3,50 Euro. Bestätigen Sie uns bitte in dem Schreiben, dass Sie die Kosten übernehmen.

(Stand: 12.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Wird mein Konto nach falscher Eingabe der PIN / des Passworts gesperrt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird das Konto vorläufig gesperrt. Durch Eingabe der Kontonummer, der richtigen PIN und einer gültigen TAN, kann die Sperre aufgehoben werden. Nach...

Mehr

Wie kann ich bei Shell Geld abheben? Geht das auch mit der SparCard?

Antwort der Postbank von Anja S.

Das Abheben von Bargeld an teilnehmenden Shell Stationen funktioniert genauso wie in einer Postfiliale. Sie sagen dem Bearbeiter an der Kasse, dass Sie Bargeld abheben möchten, dann stecken Sie...

Mehr

Wenn ich für die SparCard keinen Halbjahreskontoauszug mehr erhalte: Wie kann ich mich denn über den Kontostand meines SparCard-Kontos informieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können sich Ihren Kontostand weiterhin am Geldautomaten anzeigen lassen.

Darüber hinaus können Sie auch das Postbank Telefonbanking mit Ihrer Telefon-Pin nutzen, die Sie kurz nach der...

Mehr

Wo kann ich meinen Freistellungsauftrag einsehen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Verfügen Sie über ein privates Einzelkonto und nutzen das Postbank Online-Banking, können Sie sich über die Höhe des Freistellungsauftrags, über den bereits im laufenden Jahr in Anspruch genommen...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.