Fragen und Antworten

Frage:

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich an die Postbank Hamburg - 22283 Hamburg
  • über eine Postbankfiliale, das entsprechende Formblatt erhalten Sie dort.
  • Oder Sie scannen Ihren unterschriebenen Auftrag ein und senden uns diese PDF-Datei mit einer E-Mail an: direkt@postbank.de. Bitte beachten Sie: Dies ist nur bei einem Einzelkonto möglich, nicht bei Gemeinschaftskonten.

Das Entsperren Ihrer Karte kostet 3,50 Euro. Bestätigen Sie uns bitte in dem Schreiben, dass Sie die Kosten übernehmen.

(Stand: 29.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wird mein Konto nach falscher Eingabe der PIN / des Passworts gesperrt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird das Konto vorläufig gesperrt. Durch Eingabe der Kontonummer, der richtigen PIN und einer gültigen TAN, kann die Sperre aufgehoben werden.

Nach...

Mehr

Wie kann ich an den Shell-Stationen Geld abheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

An mehr als 1.300 teilnehmenden Shell Tankstellen können Postbank Kunden sich ganz einfach – ohne zu tanken oder einen Einkauf zu tätigen – mit der Postbank Card (Debitkarte) und der PIN...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Meine Kreditkarte ist wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt. Wie kann ich diese freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie für die Entsperrung einen der folgenden Wege:

Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500, Fax oder Brief.

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

Mehr

In welchen Fällen wird die mobileTAN gesperrt und wie kann die Sperrung wieder aufgehoben werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die mobileTAN wird gesperrt, wenn drei Falscheingaben in Folge auftreten.

Eine Sperrung kann online aufgehoben werden, wenn das Konto zusätzlich noch über chipTAN oder BestSign verfügt. Die...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen