Fragen und Antworten

Frage:

Was kann ich alles über das Telefon-Banking erledigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking einfach, sicher und komfortabel Ihre Bankgeschäfte erledigen. Über unseren Sprachcomputer können Sie z. B. 

•Kontostände und Umsätze abfragen 

•Überweisungen und Umbuchungen durchführen 

•Daueraufträge ändern und löschen 

•Einer Lastschrift widersprechen

Für weitere Services und Produktinformationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags - freitags von 7.00 - 22.00  Uhr und sonntags von 8.00 - 22.00 Uhr.

Tipp: In unserer Telefon-Banking Broschüre haben wir alle Informationen zum Telefon-Banking zusammengefasst.

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich beides nutzen - Telefon-Banking und Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen.

Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.

Mehr

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Telefon- und Online-Banking sind zwei getrennte Kanäle und können jederzeit separat gekündigt  werden. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per E-Mail Kontaktformular mit.

Ich...

Mehr

Wenn man eine Lastschrift über die Umsatzanzeige im Postbank Online-Banking zurückholt, wird der Betrag dem Konto genauso schnell gutgeschrieben...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie den Lastschriftwiderruf im Online-Banking, wird Ihnen der stornierte Betrag sofort wieder gutgebucht.

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.