Fragen und Antworten

Frage:

Was ist zu tun, wenn eine Überweisung nicht beim Empfänger angekommen ist?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Teilen Sie der Postbank bitte das Überweisungsdatum, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerdaten mit.

Wählen Sie zur Kontaktaufnahme einen der folgenden Wege:

- Kontaktformular im Banking & Brokerage unter "Kontakt und dann "Mitteilungen" - in der Fußzeile"

- schriftlich per Brief an die Postbank; hier finden Sie die Anschriften.

- per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500

Hinweis: Für die Bearbeitung eines Nachforschungsauftrags fällt ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis an.


(Stand: 04.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist zu tun, wenn eine Buchung nicht richtig ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer 0228 5500 5500.

Bitte halten Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl bereit. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne...

Mehr

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen Auftrags- und Zielwährung bei einer Auslandsüberweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Auftragswährung bezeichnet die Währung, mit der der angegebene Betrag ausgeführt werden soll.

Die Zielwährung bezeichnet die Währung, in der der angegebene Betrag gutgeschrieben werden...

Mehr

Was bedeutet die SHARE-Entgeltregelung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

SHARE-Zahlung bedeutet: Auftraggeber und Zahlungsempfänger tragen jeweils die Entgelte ihrer Zahlungsdienstleister.

Die Postbank wird bei jeder Zahlung in einen EWR-Staat (Europäischer...

Mehr

Ist es möglich, eine Überweisung auf dem Weg zum Empfänger online zu verfolgen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, bei einer Überweisung gibt es keine Sendeverfolgung.

Sie können nur die Belastung sehen. Nach der Belastung geben wir den Betrag noch am gleichen Tag weiter.

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren