Fragen und Antworten

Frage:

Was ist paydirekt und wie richte ich den Zugang ein?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Paydirekt ist ein sicheres Online-Bezahl-Verfahren, das deutsche Banken entwickelt haben. Die gesamte Abwicklung des Bezahlvorgangs läuft direkt über Ihr Postbank Girokonto.

Zusätzliche Informationen, eine Übersicht der teilnehmenden Shops, Aktuelle Aktionen unserer Partner, eine Broschüre als Download, Erläuterungen zur Funktion „Geld senden" sowie weitere Fragen und Antworten finden Sie hier.

So richten Sie paydirekt ein:

  • Online-Banking (alt): Reiter "Service" und dann "paydirekt"
  • Banking & Brokerage: Wählen Sie das Personensymbol oben links, dann den Reiter "Einstellungen" und "paydirekt"
  • paydirekt-Portal: Auswahl „Postbank" im Registrierungsprozess, danach erfolgt Weiterleitung zum Online-Banking der Postbank; dort loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort ein, anschließend erfolgt eine Weiterleitung zur Registrierung für paydirekt

(Stand: 28.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht. Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich hierzu wie gewohnt im Online-Banking an. Das kann entweder mit Kontonummer und PIN Ihres privaten Girokontos oder mit den Zugangsdaten des auf Ihre Person geführten...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.