Fragen und Antworten

Frage:

Was ist paydirekt und wie richte ich den Zugang ein?


Antwort der Postbank von Daniel P.

paydirekt ist ein sicheres Online-Bezahl-Verfahren, das deutsche Banken entwickelt haben.

Die gesamte Abwicklung des Bezahlvorgangs läuft direkt über Ihr Postbank Girokonto.

Zusätzliche Informationen, eine Übersicht der teilnehmenden Shops, Aktuelle Aktionen unserer Partner, eine Broschüre als Download, Erläuterungen zur Funktion „Geld senden" sowie weitere Fragen und Antworten finden Sie hier.

So richten Sie paydirekt ein:

  • Wählen Sie im Banking & Brokerage das Personensymbol oben links, dann den Reiter "Einstellungen" und "paydirekt"
  • paydirekt-Portal: Auswahl „Postbank" im Registrierungsprozess, danach erfolgt Weiterleitung zum Banking & Brokerage der Postbank; dort loggen Sie sich mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort ein, anschließend erfolgt eine Weiterleitung zur Registrierung für paydirekt.

(Stand: 08.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wählen Sie im Banking & Brokerage bitte den Reiter "Überweisen" und dann "Ihre Daueraufträge". Dort können Sie einen neuen Dauerauftrag anlegen.

Für die Änderung oder Löschung eines bestehenden...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Wie richte ich ein Gemeinschaftskonto ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto sind beide Kontoinhaber gleichberechtigt.

Es ist ein sogenanntes Oder-Konto. Das bedeutet, dass jeder Kontoinhaber alleine, ohne Einwilligung des anderen, die...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten